Freitag, 19. September 2014

Verloren- und wiederbekommen!



Das Folgende geschah heute Mittag:  

Einige Kunden noch vor mir, gleich waren wir an der Reihe und mussten bezahlen. Ich wühlte und wühlte die Tasche, das Portemonnaie und meine Jackentaschen durch.  Wo war sie? Die Geldkarte. Sie war weg! 

Wir hatten heute viel eingekauft im Großmarkt "Globus" in Hermsdorf-Bad Klosterlausnitz- für knapp 100€ ! Da hätte sich die Geldkarte gelohnt. Hätte... Aber sie war ja nicht auffindbar!
Notgedrungen kratzten wir all unser Bargeld zusammen, sogar das Kleingeld musste herhalten.

Im Auto suchten wir weiter. Erst ich, dann mein Mann. Unter dem Sitz, noch einmal in meiner Handtasche, im Portemonnaie. Ohne positives Ergebnis. Es blieb mir nur das Eine- die Geldkarte sperren lassen.

 Ich nahm mein Handy zur Hand. Doch was war das? Wer schickte mir da eine Nachricht über Facebook? Ich las sie meinem Mann vor:
:thumbsup: "Hallo, Sie haben gerade Ihre EC- Karte in Auma in der Tankstelle vergessen. Ich war hinter Ihnen tanken....."
Hurra! Es gibt doch noch ehrliche Menschen. Eine davon ist Susanne Heuschkel von Facebook. Sie suchte meinen Namen im Telefonbuch und fand ihn nicht. Kurzerhand versuchte sie es einfach über facebook. Bingo!! Danke, liebe Susanne!

Nun sage noch einer, facebook wäre unnötig!! Denn im Telefonbuch fand sie meinen Namen nicht, aber bei FB! 

Was sagt mein Tinnitus? Er war sehr mit mir zufrieden. Denn ich konnte die Ruhe bewahren. In all der Aufregung konnte ich doch klar denken. Kein Vergleich zu früher... da hätte ich losgeheult...!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen