Dienstag, 16. September 2014

Es herbstelt..im Tinnitusblog...

Ich liebe den Herbst, 
beziehungsweise den Frühherbst. Wenn es noch warm ist und die Blätter sich bunt färben. Wenn schon etwas Laub auf dem Boden liegt und sich durch die Sonnenstrahlen erwärmt und herbstlich duftet.




Wenn ich im Wald spazieren gehe und die Sonnenstrahlen durch den Frühnebel die Spinnennetze sichtbar machen, dann heißt es ja wohl- der Altweibersommer ist da..




mhm... es soll ja mal eine 80- Jährige beim deutschen Wetterdienst eine Klage eingereicht haben wegen dieses verwendeten Wortes. Abgelehnt...

Nun, ich bin schon ganz schön- grins- nicht mehr jung- aber ich fühle mich nicht angesprochen.
Obwohl ich im nächsten Jahr einen runden Geburtstag feiere. Was solls...
ich schrieb in einem meiner Gedichte:


 
.....
Herbstlich färb ich die Haare.
Friseure gibt’s genug:


Ich komme in die Jahre,


 Doch wann werd’ ich mal klug?

Was solls, ich bin im Herbste

des Lebens angekommen.
Daraus mach ich das Beste,


Es herbstelt,  

hab’s vernommen.




Und was ich noch sagen wollte- ich danke euch für eure Stimmen beim Besucheraward!!
85,4 %!!!
LG Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen