Samstag, 30. November 2013

Der Anfang ist ganz unten ;-)


Hallo, ich grüße alle Tinnitus- Interessierten und Betroffenen. ich bin nominiert mit meinem Blog „Untermieter.."  Link zum AWARD **

TINNITUS…“
und freue mich auf euch, auf Feedback, auf Interesse, auf Fragen und natürlich im Moment auch auch auf Pünktchen für den Award.

Will man die Anfänge verfolgen, muss man von unten im Archiv  nach oben lesen. Um das ein wenig zu umgehen, , hier eine kurze Erklärung zum Blog und der Tinnitus-Problematik:

Ich habe ihn 2009 erstellt. Einmal für mich selbst, damit ich meinen Tinnitus-Weg nachverfolgen konnte, und natürlich auch für alle, die
ebenfalls damit zu tun haben. Du fragst mich: Wie ist es möglich geworden, dass ich den Tinnitus, den ich früher als Feind, als totalen Quälgeist, als Nervensäge bezeichnete, heute als meinen Schatten, meinen Begleiter ansehen kann?

Irgendwann, als ich wegen dieser hässlichen Geräusche wieder einmal keinen Schlaf fand, kam mir die Erleuchtung:

Wenn man schon solch einen unliebsamen „Untermieter” im Haus sprich Ohr hat, der einfach nicht von allein gehen will, dann muss man sich notgedrungen mit ihm arrangieren.

Und so ging ich daran, mit ihm den „Mietvertrag” zu überarbeiten. Und die „Tinnitusfremdsprache“ zu erlernen. Z.B.: Wenn ich mich überfordere, es wieder einmal allen recht machen will, wird er  sehr laut und signalisiert mir, dass ich einen Gang herunterschalten
muss..... 
Ist er mit mir zufrieden, zum Beispiel wenn ich an der Staffelei stehe, höre ich ihn kaum. Das und mehr über mich, meine Ablenkungsmanöver von „IHM“, dazu Tipps und Infos gibt es auf „Untermieter
Tinnitus- gehasst-geduldet-angenommen“ 
und nicht wundern:  versehentlich schrieb ich beim Erstellen der Blogaddi  den TINNITUS mit 3 n ;-)




Grüße an euch! Von Herbstfrau Regina,einer „Tinnitussi“besucher-award.abstimmung/social-media.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen