Mittwoch, 4. März 2009

Zwiesprache mit Tinnitus

Tinnitus- ganz einfach…?

Regina:
„Tinnitus! Tantalus,
hör auf mit dem Gebrüll!
Tinnitus und Tantalus,
Sei doch endlich still!
Wieso muss das denn sein?”

Tinnitus
„Hör doch in dich hinein” !

Regina
„Da hör’ ich Lärm und Krachen.
Nun soll ich auch noch lachen?
Ach, lass mich doch in Ruhe!”

Tinnitus
„ Was ich nun grad nicht tue.
‘s hat alles seinen Sinn.
Ich bleib’ da, wo ich bin,
In deinen beiden Ohren.”

Regina
„Was hast du da verloren?”

Tinnitus
„Das musst du selbst erkennen!
Den Grund werd’ ich nicht nennen.”

Regina
„ Hilf’ mir mal auf die Sprünge!”

Tinnitus
„ Es sind da ein paar Dinge...”

Regina
„ Ich hör’ nichts, sei mal leiser.”

Tinnitus
„Und du ein bisschen weiser.
Wenn du dich endlich magst,
Wenn du dann zu dir sagst-
Ich nehm’ mich an, so wie ich bin.
Dann war mein Schrei’n nicht ohne Sinn.
Wenn du auch noch dein Leben lenkst,
Und nicht nur an die andern denkst,
dann kann ich dich verlassen.”

Regina
„So einfach? Nicht zu fassen...”

So einfach war es schließlich nicht...
Ich musst mich nehmen in die Pflicht.
Dank Tinnitus bin ich gesund.
Es hatte alles seinen Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen