Sonntag, 22. März 2009

Ich darf über meine Erfahrungen mit dem Tinnitus referieren

10 Jahre Tinnitusbehandlung in der Burg-Klinik in Stadtlengsfeld

Unter dem Motto

„Chronischer Tinnitus und Rehabilitation“

findet am Samstag, 4. April 2009 von 9:30 – 15:00 Uhr die Jubiläumsveranstaltung in Stadtlengsfeld statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten.

Wissen nimmt Angst.

Wissen schafft Verständnis.
Wissen eröffnet neue Wege, Mut und Selbstvertrauen.

Ca. 3 Millionen Menschen leiden unter Tinnitus, teilweise mit Schlafstörungen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und depressiven Verstimmungen, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigen können.

Anhand der Behandlungsergebnisse und Erfahrungen der letzten 10 Jahre möchten wir in dieser Veranstaltung Schritt für Schritt folgende Schwerpunkte unserer therapeutischen Arbeit reflektieren,

• wie das Leiden an Tinnitus entstehen kann,
• was getan werden muss,
• getan werden darf,
• und wie letztlich aus einem am Ohrgeräusch

leidenden Patienten wieder ein lebensfroher Mensch werden kann.

Wir möchten mit Ihnen als betroffene Patienten und auch mit Ihnen als ärztliche und psychologische Fachkollegen über all diese Probleme diskutieren und laden Sie herzlich zu unserer Jubiläumsveranstaltung ein.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wurde von der LÄK Thüringen mit 5 Punkten (Kategorie A) als Weiterbildungsveranstaltung zertifiziert. Ferner wurde der Zertifizierungsantrag bei der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer (OPK) gestellt.

Bitte laden Sie sich unseren Flyer im -Format herunter, der alle wichtigen Informationen rund um diese Veranstaltung zusammenfasst.


Wir freuen uns auf Sie!






Und ich freue mich, dass ich eingeladen bin als Dozentin! Aber aufgeregt bin ich !!!Und- wie immer die bange Frage: Ob der Beamer funktioniert, ob meine PP bei den Patienten ankommt..usw ..

2 Kommentare: