Dienstag, 30. Dezember 2014

Der Countdown läuft für den Tinnitus



http://www.besucher-award.de/abstimmung/social-media.html
Bitte schenke mir deine Stimme!

Und  hier ist mein Statement  zum Tinnitus und &-
aus der Diskussion im Besucheraward- Forum

Liebe Forumsmitglieder, liebe interessierte Leser, seid gegrüßt!

Zuerst möchte ich allen Mitbewerbern für den Januar alles Gute wünschen, möglichst ohne Stress, dafür aber Spaß und nette Begegnungen!

Mein Blog 
nimmt im Januar  am Wettbewerb "Seite des Jahres 2014" beim Besucheraward teil.
Darüber freue ich mich natürlich sehr. Zuerst einmal in aller Kürze etwas über den „kleinen Mann im Ohr“, der seit vielen Jahren in beiden Ohren wohnt:

Tinnitus- zuerst Quälgeist und dann Begleiter. Mein Motto heißt: Ich sehe den Tinnitus als  Krise und als Chance zur Neuorientierung im Leben an.
Darüber, und wie "er" auf mein Wohlbefinden „achtet“, ja sogar wie „er“ zu meinem Lehrer wurde, wie ich als Autodidakt das Wagnis des Malens und Schreibens einging, all das neben  vielen hilfreichen  Tipps findet man  in den einzelnen Postings im Blog. Des Weiteren viele meiner Gemälde, Gedichte und Geschichten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Gästebuch besucht, evtl. über eigene Erfahrungen berichtet oder mir sogar eure Stimme schenkt! ✿❤´¯`*•.¸¸

Noch mehr über Tinnitus?
"ICH HABE TINNITUS
UND ICH BIN MANCHMAL SELBST  TINNITUS".
so schrieb ich vor einigen Jahren in meiner inzwischen stillgelegten Homepage.
Mittlerweile hat sich so vieles verändert, und ich bin eine Andere geworden.
Unglaublich, was er alles in Bewegung gebracht hat!! Fast zu viel...
mehr im Blog oder auch in meiner Herbstfrauen-Homepage:

___________________________________

 Wer noch mehr wissen möchte:


 Was ist nun aber Tinnitus?


 Für Leser, die mit diesem Wort nichts anzufangen wissen, hier eine Definition in Kurzform:

"...ist ein Störungsbild, unter dem in Deutschland etwa 800 000 Menschen leiden. Die Betroffenen vernehmen quälende Töne oder Geräusche (Brummen, Zischen, Klirren, Quietschen..), die aus dem Ohr oder dem Kopf zu kommen scheinen und keinen erkennbaren äußeren Schallquellen zugeordnet werden können. Ursachen sind noch nicht voll erkannt: Stress, Überforderung, Hörsturz, Lärm, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen u.v.a.m. "

Ich selbst bekam ihn wahrscheinlich, weil ich mit meiner Gesundheit Schindluder trieb. Was war ich ehrgeizig, wie jagte ich imaginären Erfolgen im Beruf nach! Alles wollte ich 100% ig machen. Gefühle, vor allem der Trauer, ließ ich nicht zu. Ich war feige, überängstlich, intolerant. Ich konnte mich nicht richtig freuen. Ich konnte, oder besser gesagt, ich wollte nicht tief empfinden. Und ich hielt von mir nicht das Geringste.

Aber es hat sich viel geändert!

Wie alles kam, warum sich viel geändert hat, all das könnt ihr hier erfahren. Ihr könnt sogar erfahren, dass man mit einem Tinnitus, diesem quälenden Ohrgeräusch,  "tanzen", also leben kann! Bis man allerdings diesen "Tanz" ohne Stolpern einigermaßen beherrscht, muss man viele Lektionen absolvieren, manche immer wieder aufs Neue!

Ich selbst habe diesen Störenfried seit über 15 Jahren. Auch heute noch muss ich die obenerwähnten Lektionen wiederholen, damit ich mit "ihm" wieder normal leben -sprich tanzen- kann.

Tretet bitte ein und schaut euch um.


Es wäre schön, wenn ihr vor dem Verlassen meiner Seiten etwas ins Gästebuch schreibt: z.B. eure eigenen Erfahrungen. Oder ihr schickt mir eine E- mail. Ich antworte bestimmt darauf.

3 Kommentare:

  1. Hmmmm... ich suche deine Gemälde, Gedichte und Geschichten etc. Wo finde ich die???
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Gito, tja, die Bilder mit dazugehörigen Geschichten siehst du rechts in den einzenen Postings...
    wenn du mehr sehen möchtest, müsstest du auf meine HP gehen "Leben mit allen Sinnen "
    http://www.herbstfrau.de
    Danke für deinen Kommentar, ich habe mich gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Ein neues Jahr rückt uns entgegen;
    es bringe Dir viel Glück und Segen,
    erfülle Dir die Wünsche all'
    ob noch so groß sei ihre Zahl.
    Die Zukunft müsst', hätt' ich zu walten,
    sich Dir auf's freundlichste gestalten.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr…
    Viel Glück und Gesundheit!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen