Samstag, 7. Dezember 2013

Und wenn du denkst, du bist grad ganz oben..


...dann zeigt dir der Tinnitus oder deine Seele oder dein Körper, dass es gar nicht stimmt. Dass der Schein trügt. Dass du wieder mal in deine alten Fehler verfallen bist:

  • dass du es allen recht machen willst
  • dass du dich über jede Kleinigkeit aufregst anstatt sie zu ignorieren
  • dass du von dir Höchstleistungen erwartest
  • und unzufrieden bist , wenn das nicht funktioniert
  • dass du nun mal nur 20% ohne und 80% mit Hörhilfen mitbekommst
  • dass du ohne Kontaktlinsen praktisch blind bist.. 
  • dass du die Kerze von beiden Seiten angebrannt hast
  • dass du dein wahres Alter ignorieren möchtest
  • dass du nicht mehr JUNG und auch nicht nur ÄLTER bist, sondern.. naja.....eben...mhm.
Wie nun weiter?
  •  Erst mal flennen, flennen. Das muss sein.
  • Ein wenig sich selbst bemitleiden. Muss wohl auch sein.
Ursachenforschung? Später..Was ist denn eigentlich passiert? Der Tinnitus schimpft mit mir. Ganz laut.  ich fühle mich minderwertig, wenn ich wichtige Gespräche nicht  verstehe.  Dumme Missverständnisse entstehen dadurch. Augen und Ohren arbeiten auf Hochtouren, wollen  die Defizite ausgleichen. Das führt zu  Kopfschmerzen und weiteren Problemen- schließlich  auch  seelischer Art. Endlosschleife.

Der Tinnitus lacht sich ins Fäustchen...Er legt den Finger genau in die Wunde: 

" Die starke Herbstfrau ist überhaupt nicht stark.Du willst anderen gute Ratschläge geben? Dass ich nicht lache.."

So, aufgeschrieben habe ich das jetzt erst einmal. Dann muss ich weitersehen. Denn aufgeben tu ich nicht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen